Mai 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

werte Kolleginnen und Kollegen,

geschätzte Eltern- und Schülerschaft,

hiermit möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Bastian Groß, ich bin 36 Jahre alt und seit dem 01.05.2022 der neue Schulleiter an der Freien Realschule Weitsicht.

In meiner Heimatstadt Wuppertal bin ich aufgewachsen und habe dort an der Bergischen Universität Wuppertal Mathematik und Sozialwissenschaften auf Lehramt studiert, nach dem Studium absolvierte ich das Referendariat an dem Neandertal Gymnasium in Düsseldorf.

Im Anschluss habe ich an der Freien Waldorfschule Essen begonnen als Mathematiklehrer zu arbeiten und habe dort rasch Verwaltungsaufgaben übernommen, so wie die Ausbildung zum Schulleiter absolviert. Parallel zu meiner neuen Stelle begleite ich dort auch noch abschließend die diesjährigen Abiturprüfungen. 2018 bin ich nach Essen gezogen und bin dort auch noch wohnhaft.

Seit 2019 trainiere ich in Essen beim Essener Polizei Sport Krav Maga und Thaiboxen, welches für mich zu der kognitiven Arbeit ein wunderbarer körperlicher Ausgleich ist.

Ich freue mich darauf, Sie alle am Sommerfest persönlich kennen zu lernen und freue mich sehr auf die neuen Herausforderungen und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen.

Bastian Groß

Kontakt: